Süddeutsche Zeitung startet zwei neue Cinemathek Reihen

Verfasst von Playzocker am 23.08.2012 um 10:07

Eben hat die Süddeutsche Zeitung bekannt gegeben, dass in kürze zwei weitere Cinemathek-Reihe auf DVD gestartet werden. Mit von der Partie sollen bekannte Filme aber auch vier DVD-Premieren sein.

Eine der beiden Reihen wird den Titel "SZ Cinemathek Stummfilm" handeln und besonders große wie beeindruckende Filme aus der Stummfilmzeit enthalten. Eine ganz andere Richtung schlägt die "SZ Cinemathek Traum und Wirklichkeit ein", die mit 13 Filmen starten soll und die Vielfalt des filmischen Verwirrspiels, bei dem sich alles um surreale Welten und die Grenzen zwischen Realität und Fiktion dreht zum Thema haben.

Welche Titel letztendlich Einzug in die beiden Reihen erhalten, lest ihr natürlich bei uns.