"Universal Soldier: Day of Reckoning" erscheint in fünf Versionen

Verfasst von Playzocker am 15.11.2012 um 17:28

Der Actionfilm "Universal Soldier - Day of Reckoning" mit Dolph Lundgren, Jean-Claude van Damme und Scott Adkins hat in seiner ungekürzten Fassung keine FSK-Freigabe bekommen. Daher veröffentlicht Planet Media Home Entertainment den Film in zwei Schnittfassungen und insgesamt fünf Versionen in Deutschland. Die ungekürzte Fassung erscheint mit Spio/JK Gutachten auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D. Die gekürzte und von der FSK ab 18 Jahren freigegebene Fassung wird auf DVD und Blu-ray erscheinen.

 

Die FSK listet die als Schnittfassung bezeichnete Version des Films mit 104:50 Minuten (25fps). Vergleicht man dies mit den 109:06 Minuten (25fps) der ungekürzten britischen Fassung kann man errechnen, dass die FSK geprüfte Fassung um 4:16 Minuten geschnitten sein wird.

 

Der Film erscheint am 24. Jänner 2013.

 

Bestellen bei BMV-Medien:

 

Hilflos muss John mit ansehen, wie Luc Deveraux seine Frau und seine Tochter kaltblütig ermordet. John schwört Rache und macht Jagd auf den vermeintlichen Killer. Doch dabei stößt er auf ein mysteriöses Programm, das sich Universal Soldier nennt. Er ahnt nicht, dass er auf eine falsche Fährte gelockt wird. Der Abtrünnige Andrew Scott hat den größenwahnsinnigen Plan, die Universal Soldiers zu befreien und mit ihnen die Weltmacht zu übernehmen...



Quelle: StudioCanal