The Punisher mit Dolph Lundgren kommt im Mediabook

Verfasst von Playzocker am 14.11.2012 um 18:36

Koch Media hat eben bekannt gegeben, dass nächstes Jahr der Actionfilm "The Punisher" mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle im deutschsprachigen Raum auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Der Release wird zwei Schnittfassungen des Films enthalten. Die amerikanischen R-Rated Kinofassung wird in durchgängiger HD Qualität vorliegen, außerdem wird eine selbst gebastelte 'Unrated'-Fassung auf der Blu-ray enthalten sein. Diese basiert auf dem selben Transfer, die längeren Unrated-Szenen werden aus einem anderen Master eingefügt. Aufgrund des drastischen Qualitätsunterschieds beider Fassungen verzichtet man aber darauf, auch Stellen die nur 3-4 Frames Unterschied ausmachen aus der Unrated-Fassung zu verwenden. Insgesamt werden 12 Inserts aus der Unrated-Fassung verwendet, obwohl sich beide Fassungen an über 20 Stellen unterscheiden. Ein Sprecher von Camera Obscura hat bestätigt, dass man nur Schnipsel eingefügt hat, die auch Sinn machen und wo nicht der Qualitätsunterschied für wenige Einzelbilder letztendlich störender ausfallen würde als das Fehlen besagter Einzelbilder.

 

Außerdem wird die Blu-ray neues Bonusmaterial bieten. Regisseur Mark Goldblatt hat einen Audiokommentar zum Film eingesprochen, außerdem konnte Koch Media in seinem Archiv eine 35mm Filmrolle mit schiefgegangenen Stunts, Bloopers und anderem Material finden. Der Workprint wird auf der Blu-ray ebenfalls enthalten sein, als Master dient diesmal aber eine Original-Betakassette in entsprechend besserer Qualität als die bisherige Version.



Quelle: Koch Media