The Walking Dead - Folge 3.04 und 3.05 ungeschnitten im deutschen TV

Verfasst von Playzocker am 08.11.2012 um 17:57

In den vergangenen Wochen haben wir oft über die deutschen TV Ausstrahlungen der dritten Staffel von "The Walking Dead" berichtet. Gute Nachrichten gab es dabei allerdings nie, weil die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) bei den ersten drei Episoden der Staffel eine unzensierte Ausstrahlung untersagt und Kürzungen angeordnet hat. Eben hat TV Sender Foy Deutschland auf Facebook bekannt gegeben, dass die morgen gezeigte vierte Folge der dritten Staffel als erste Episode dieses Jahrgangs ungekürzt gezeigt wird. Auch bei Folge 3.05 gab es keine Beanstandungen seitens der FSF.

 

An dieser Stelle möchten wir euch auf die Homepage der FSF hinweisen. Dort findet ihr momentan einige dokumentierte Einstufungen, inklusive Altersfreigaben, einer Zusammenfassung des Inhalts in Piktogramm-Form (ähnlich wie bei den Spiele-Freigaben der PEGI) und einer Beschreibung des getesteten Inhalts. Für alle die sich für Altersfreigaben interessieren bietet diese Website eine Menge an lesenswerter Lektüre.



Quelle: Fox