Taken 2 - Unrated-Fassung fürs Heimkino angekündigt

Verfasst von Playzocker am 07.11.2012 um 11:08

Bereits beim Kinostart von "96 Hours - Taken 2" sagte Regisseur Olivier Megaton, dass der Film für seine PG-13 Fassung gekürzt werden musste und er mit dieser Version alles andere als zufrieden sei. Im heimkino werde aber auf jeden Fall die ursprüngliche Fassung erscheinen. 20th Century Fox Home Entertainment hat dies nun bestätigt und das erste Cover-Artwork der amerikanischen DVDs und Blu-rays des Films veröffentlicht. Auf dem Blu-ray Cover ist zu lesen, dass der Film in zwei Schnittfassungen vorliegen soll - der Kinofassung und einer erweiterten Unrated-Version.

 

Über die Unterschiede zwischen den beiden Fassungen des Films ist noch nichts bekannt - außerdem ist noch nicht bestätigt, ob die erweiterte Fassung des Films auch ihren Weg nach Deutschland finden wird.

 

Fox hat auch noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin für die US Blu-ray des Films genannt.

 

Bestellen bei Amazon.com:

 

 

Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen als Leibwächter eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim in der Weltmetropole besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen – Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss…



Quelle: 20th Century Fox Home Entertainment