31 Horrorfilm-Reihen bis Halloween 2012: Tanz der Teufel

Verfasst von am 23.10.2012 um 00:00

Unter dem Titel "31 Horrorfilm-Reihen bis Halloween" präsentiert euch DVD-Forum.at das heurige Halloween-Special. An jedem Tag im Oktober werden wir euch eine Horrorfilm-Reihe vorstellen und euch einige allgemeine Informationen rund um die Filme präsentieren. Heute haben wir für euch die Reihe "Tanz der Teufel" ausgesucht um sie euch ein wenig näher zu bringen.

 

 

Nun haben wir einen weiteren Vertreter der Sorte "In Deutschland Beschlagnahmt". Es handelt sich dabei um Sam Raimis "Tanz der Teufel" oder auch "The Evil Dead". Die Story ist schnell erzählt: Eine Gruppe von Jugendlichen möchte einen schöne Zeit in einer abgeschiedenen Hütte verbringen. Als sie jedoch ein altes Buch Namens Necronomicon finden ist es bald vorbei mit der Ruhe. Durch die Aufnahmen eines Forschers, die sie abspielen, erwecken sie das Böse aus dem Buch und ebnen den Weg für ein Massaker. Hier hat Sam Raimi seinen Kultstatus als Horrorregisseur erhalten. Mit "Tanz der Teufel" inszenierte er sowohl einen witzigen, wie auch überaus harten Horrorfilm, der noch heute zu begeistern weiß.

Der zweite Teil folgte sechs Jahre später. Die Story ist genau die gleiche wie schon im ersten Teil, so muss man sich hier auf nichts neues einlassen. Um einem damals drohenden A-Rating (Nur für Erwachsene) wurde das Blut im Film durch grünes Blut ersetzt. Dennoch wurde auch der zweite Teil ein riesiger Erfolg und ebnete den Weg für den dritten Teil der Reihe.

Dieser nennt sich nun "Armee der Finsternis". Hier wurde die Comedy-Schraube ein wenig weiter angezogen und der Goregehalt nach unten gedrückt. Dennoch ist die Titelperson Ash, der diesmal in das Mittelalter verfrachtet wird und hier für Recht und Ordnung sorgen muss.

Im deutschsprachigen Raum gibt es bisher nur den zweiten Teil auf Blu-ray.

 

 

Im Folgenden findet ihr Links zu unseren Filmdatensätzen aller Titel aus dieser Reihe. Dort bekommt ihr Informationen rund um den Film und könnt diesen auch gleich bewerten. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch die paar Sekunden Zeit nehmt und alle Filme der Reihe, die ihr bereits gesehen habt, bewertet. Damit könnten wir diesen Monat gemeinsam einen umfangreichen Überblick über die besten und schlechtesten Horrorfilme dieser Reihe erstellen.

 

Außerdem habt ihr auf den Filmseiten die Möglichkeit, eure Userkritik zu den Filmen zu veröffentlichen und auf diese Art eure Meinung mit der Community von DVD-Forum.at zu teilen. In den Kommentaren zu dieser Special-Seite könnt ihr allgemein über die Filme und die Reihe diskutieren und uns mitteilen, welche Filme eure Favoriten bzw. besonders misslungen sind und warum diese Reihe eurer Meinung nach zu den besten/schlechtesten Serien des Horror-Genres zählt.

 

Filmlinks zum Voten und Kritiken abgeben: