The Dark Knight hatte direkten Einfluss auf Skyfall, meint Regisseur

Verfasst von Alexander Pretz am 19.10.2012 um 12:19

Regisseur Sam Mendes sprach kürzlich mit The Playlist über den Einfluss von Christopher Nolans filmischen Meilenstein The Dark Knight und dessen Einlfuss auf seinen Bond-Film Skyfall: "Was Nolan bestätigte, war, dass du einen riesigen Film machen kannst, der spannend und unterhaltsam ist und eine Menge über unsere Welt, in der wir leben, zu sagen hat, auch wenn, wie in The Dark Knight, es gar nicht in unserer Welt spielt... Das hat mir geholfen und mir das Selbstvertrauen gegeben mit diesem Film in eine Richtung zu gehen, die ohne The Dark Knight wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre."

 

So viele positive Kritikerstimmen wie Skyfall schon eingefangen hat, sollten wir Nolan wohl danken diesen Weg geebnet zu haben. Hier gehts zu unserer Skyfall-Kritik.

 

Am 1. November 2012 wird das Action-Abenteuer in unseren Kinos anlaufen. Bond wird auf die Loyalität gegebüber M getestet, als ihre Vergangenheit sie zu verfolgen beginnt. Als M16 attakiert wird, muss 007 die Gefahr aufspüren und eliminieren, ohne Rücksicht auf persönliche Verluste. Mit dabei sind neben Daniel Craig und Naomie Harris auch Ralph Fiennes, Javier Bardem als Bösewicht und Judi Dench als M.

 

HIER gibts den Trailer mit Adeles Bond-Song!