Erste Kritiken zu 23. Bond-Film Skyfall sind sehr positiv

Verfasst von am 13.10.2012 um 21:07

Die ersten Filmkritiken sind online vom 23. Bond-Film Skyfall von Top-Regisseur Sam Mendes (American Beauty, Road to Perdition). Und sie sind beinahe durchwegs sehr positiv. Am 1. November 2012 wird der neue Bond in unseren Kinos anlaufen. Mit dabei sind neben Daniel Craig auch Naomie Harris, Ralph Fiennes, Javier Bardem als Bösewicht und Judi Dench als M. HIER gibts den Trailer mit Adeles gleichnamigem Bond-Song zu sehen.

 

Digital Spy schreibt, dass der neue Bond-Film seine lange Geschichte an Vorgängern respektiert, während er seinen Helden auf neues Territorium schickt. Die Performances seien stark, auch wenn der Film einige Minuten und ein paar Heineken-Werbungen zu viel hätte. Doch er würde nicht enttäuschen. The Times berichtet, dass Skyfall eine "große britische Bulldogge von einem Film" ist. "Von dem Moment an, als der orchestrale Sound von Adele herausgeschmettert wird, der dem Publikum einen nostalgischen Schauer über den Rücken schickt, wissen wir, dass das eine triumphale Rückkehr zum klassischen Bond ist. Sam Mendes, der Direktor, weiß geschickt den Fanboys-Kult der 007-Tradition mit ausgeklügeltem Filmemachen aufzuwiegen und, (außer der frühe Connery), macht das niemand besser als Daniel Craig." Auch The Daily Mail gab die höchste Punktzahl her und lobt Judi Dench als M.

 



Quelle: Collider.com