31 Horrorfilm-Reihen bis Halloween 2012: Basket Case

Verfasst von am 11.10.2012 um 00:00

Unter dem Titel "31 Horrorfilm-Reihen bis Halloween" präsentiert euch DVD-Forum.at das heurige Halloween-Special. An jedem Tag im Oktober werden wir euch eine Horrorfilm-Reihe vorstellen und euch einige allgemeine Informationen rund um die Filme präsentieren. Heute haben wir für euch die Reihe "Basket Case" ausgesucht um sie euch ein wenig näher zu bringen.

 

 

"Basket Case - Der unheimliche Zwilling" ist ein Horrofilm von Frank Henenlotter aus dem Jahr 1982. Die Story ist genauso schnell erzählt, wie abstrus sie ist, Duane lebt mit seinem siamesischen Zwilling Belial zusammen. Dieser wurde von ihm getrennt und lebt nun seither in einem Weidenkorb, doch alle halten Belial für tot. Er ist zwar nicht mehr als ein kleines und entstelltes Monstrum, dennoch wird er von Rachedurst getrieben, sich an den Ärzten, welche ihn damals behandelt haben zu rächen.


Acht Jahre später brachte Henenlotter den zweiten Teil "Basket Case 2" auf den Markt. Obwohl es so aussah, als ob Duane und Belial beim Sturz aus dem Fenster gestorben wären, sind beide wohl auf und werden von Madame Ruth aufgenommen. Doch als eine Reporterin der Geschichte auf die Spur kommt, ist es aus mit der Stillen Dreisamkeit. Henenlotter brachte hier eine konsequente Fortsetzung, welche die Stärken des ersten Teils weiter ausspielt.


Noch einmal zwei Jahre später brachte Henenlotter den dritten und letzten Teil heraus - "Basket Case 3 - Die Brut". Duane wird nun in ein Sanatorium verfrachtet um von seinem Bruder ferngehalten zu werden. Doch Madame Ruth und ihre Freaks fliehen. Einer der Freaks ist von Belial schwanger und so gebärt sie eine Brut von Zwölflingen. Auch hier bleibt Henenlotter seiner Geschichte treu und bietet eine weitere konsequente Fortsetzung der Idee.

Im deutschsprachigen Raum ist noch keine Blu-ray erschienen.

 

 

Im Folgenden findet ihr Links zu unseren Filmdatensätzen aller Titel aus dieser Reihe. Dort bekommt ihr Informationen rund um den Film und könnt diesen auch gleich bewerten. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch die paar Sekunden Zeit nehmt und alle Filme der Reihe, die ihr bereits gesehen habt, bewertet. Damit könnten wir diesen Monat gemeinsam einen umfangreichen Überblick über die besten und schlechtesten Horrorfilme dieser Reihe erstellen.

 

Außerdem habt ihr auf den Filmseiten die Möglichkeit, eure Userkritik zu den Filmen zu veröffentlichen und auf diese Art eure Meinung mit der Community von DVD-Forum.at zu teilen. In den Kommentaren zu dieser Special-Seite könnt ihr allgemein über die Filme und die Reihe diskutieren und uns mitteilen, welche Filme eure Favoriten bzw. besonders misslungen sind und warum diese Reihe eurer Meinung nach zu den besten/schlechtesten Serien des Horror-Genres zählt.

 

Filmlinks zum Voten und Kritiken abgeben: