Erster Hinweis auf Blu-ray zu Star Trek: Deep Space Nine

Verfasst von Playzocker am 03.10.2012 um 19:17

Nachdem die Original-Serie "Raumschiff Enterprise" bereits in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurde und man gerade erst mit "The Next Generation" begonnen hat wurde Craig Weiss (der für die Restaurierung von TNG zuständig ist) in einem Interview gefragt, ob auch ein Blu-ray Release von "Deep Space Nine" wahrscheinlich ist. Weiss antwortete, dass die Fans in diesem Bereich einen großen Einfluss haben - wenn sich genug Leute den Blu-ray Release der Serie wünschen, dann würde man sich das natürlich eher überleben. Je mehr Leute sich für einen High Definition Release der Serie aussprechen, desto eher wird es auch einen geben.

 

Das Problem bei der Blu-ray Umsetzung der Serie ist, dass wie bereits bei "The Next Generation" die Episoden komplett neu geschnitten und die Special Effects neu gemacht werden müssten, damit das Material überhaupt HD-tauglich ist. Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden!



Quelle: Trekcore.com