"Im Augenblick der Angst" erscheint Uncut auf Blu-ray und DVD

Verfasst von am 24.07.2012 um 16:21

Der Film "Im Augenblick der Angst" aus dem Jahre 1987, erfuhr im deutschsprachigen Raum lediglich eine VHS-Auswertung. Eine offizielle DVD oder gar Blu-ray Veröffentlichung gibt es bis dato nicht. Dies wird sich nun ändern, denn das Label Sunfilm hat sich den vergessenen Klassiker zu Gemüte geführt und wird diesen nun endlich in einer würdigen und vor allem legalen Version releasen. Dabei wird der Film nicht nur auf DVD erscheinen sondern auch auf Blu-ray.

Löblich dabei ist zu erwähnen, dass Sunfilm den Film neu prüfen lies, und dieser jetzt vollkommen ungeschnitten ab 16 Jahren freigeben wurde. Alle Interessierten die sich den vergessenen Klassiker einmal anschauen wollen, können dies ab dem 04. Oktober diesen Jahres machen, da hier die DVD und Blu-ray erscheint.

Bestellen bei Amazon.de:


Inhalt: Eigentlich will die Teenagerclique nur einen unterhaltsamen Abend im Kino mit dem Horrorfilm ''The Mommy'' verbringen, doch die junge Patty kann dem grausamen Treiben nichts abgewinnen: ''The Mommy'' handelt von der dominanten Mutter Alice Pressman, die ihren Sohn John hypnotisiert und auf mörderische Rachetour schickt. Er soll den Menschen die Augen aus dem Kopf schneiden. Es endet damit, dass er einen vollbesetzten Kinosaal stürmt und mit dem Morden loslegt. Auch im Kino, in dem Patty sitzt, wird Grausames vor sich gehen. Hier ist ein Killer eingedrungen, der den Film so oft gesehen hat, daß auch er glaubt, von der Mutter hypnotisiert worden zu sein und beginnt, die Besucher nacheinander abzuschlachten. Keiner will Patty glauben schenken und als die Polizei anrückt, nimmt auch der Killer die Kinobesucher als Geiseln. Film und Wirklichkeit verschwimmen und sind kaum noch voneinander zu trennen.