Peter Jackson bestätigt "Der Hobbit"-Premiere Ende November in Neuseeland!

Verfasst von am 06.06.2012 um 18:40

Peter Jackson, spätestens seit seiner dreiteiligen Herr der Ringe-Verfilmung absoluter Kult-Regisseur, hat nun das Premieren-Datum für seinen neuen Zweiteiler bestätigt. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise soll am 28. November 2012 in Wellington, Neuseeland, sein erstes, öffentliches Screening feiern.

Jackson: "Wir können uns keinen perfekteren Weg vorstellen Der Hobbit in die Welt hinauszusenden, als ihn mit einer riesigen Party hier in Wellington zu feiern, wo die Reise begann." Schon in Der Herr der Ringe wurden viele Szenen in den beeindruckenden Landschaften Neuseelands gedreht, so auch wieder im Hobbit.

Peter Jacksons sehnlich erwartetes Abenteuer rund um Bilbo Beutlin wird am 13. Dezember in 2D, 3D und IMAX 3D in unseren Kinos erscheinen.



Quelle: Collider.com