Das gibt Ärger - Internationales Fassungs-Wirrwarr

Verfasst von Playzocker am 27.05.2012 um 10:49

Aktuell ist es alles andere als eine Überraschung, wenn von einem aktuellen Kinofilm für den Heimkinomarkt eine erweiterte Schnittfassung angefertigt wurde. Bei dem von McG inszenierten Actionfilm "Das gibt Ärger" (OT: "This Means War") scheint es aber mehr zu geben als nur das. Insgesamt scheinen drei verschiedene Fassungen des Films zu existieren, die wir euch im Folgenden näher beschreiben/erklären wollen.

 

Kinofassung (97:34 Min. (24fps) / 93:30 Min. (25fps))

Diese Fassung wurde in Deutschland und England für den Kinoeinsatz geprüft

 

Internationale Kinofassung (103:30 Min. (24fps) / 99:32 Min. (25fps))

Obwohl die außerhalb von Amerika im Kino gezeigte Fassung eigentlich die Bezeichnung "internationale Kinofassung" tragen sollte hat die FSK erst kürzlich unter dieser Bezeichnung eine weitere Fassung geprüft, die interessanterweise ca. 6 Minuten länger ist als die ursprüngliche Kinofassung.

 

Extended Version (107:47 Min. (24fps) / 104:00 Min. (25fps))

Bislang wurde diese Fassung von der FSK geprüft, nicht aber von der BBFC.

 

Den aktuellen Presseinformationen von 20th Century Fox Home Entertainment nach zu urteilen wird die deutsche Blu-ray des Films die "Internationaöe Kinofassung" und die "Extended Version" enthalten, als Laufzeit werden allerdings die 97 Minuten der "Kinofassung" gelistet. Bei der DVD werden derzeit 93 Minuten angegeben, die ebenfalls zur kürzeren "Kinofassung" hindeuten - welche der beiden Kinofassungen auf dem Standard Definition Medium letztendlich zu finden sein wird kann derzeit aber noch nicht bestimmt werden.

 

Der Film erscheint am 6. Juli 2012.

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Zwei der weltbesten Top-Geheimagenten sind beste Freunde und lassen nichts und niemanden zwischen sich kommen – bis sie sich aus Versehen in dieselbe Frau verlieben. Nun gibt es richtig Ärger und die beiden Spione bekämpfen sich bis aufs Äußerste: mit HighTech Überwachung, modernster Taktik und einem Waffenarsenal, das ein Land in Schutt und Asche legen könnte.

 



Quelle: FSK