"Kick-Ass 2" in Produktion, Regisseur Wadlow gibt neue Details zum Comic-Sequel

Verfasst von am 21.05.2012 um 18:57

Kick-Ass 2 -Drehbuchautor und -Regisseur Jeff Wadlow bestätigte, dass die Dreharbeiten zum Comic-Sequel diesen September beginnen werden. Chloë Grace Moretz, welche im ersten Teil Mindy Macready aka Hit-Girl verkörperte, hat noch nicht fix für den zweiten Teil zugesagt. Jedoch wäre sie ein wichtiger Bestandteil der Produktion, will sich Wadlow im Sequel doch speziell auf Hit-Girl konzentriert.

Wadlow: "Wenn ihr die Comics gelesen habt, ihr wisst schon, da gibt sie auf Hit-Girl zu sein (...) Aber ich war sehr interessiert daran, was mit ihr passiert, wenn sie nicht Hit-Girl ist. Ihre Geschichte ist ein großer, großer Teil des Films und sie [Chloë Grace Moretz] ist sehr erfreut über die Ideen und wir sind im Gespräch."

Weiters meinte Wadlow, dass sich sein Drehbuch mehr auf eine emotionale Komponente von Mark Millars Comics spezialisieren würde: "Ich denke das allerwichtigste vom Kick-Ass 2 - Comic zum Kick-Ass 2 - Film zu verändern, ist, für den Film eine gute emotionale Story zum Erzählen zu finden. Weil, was ich total mag am ersten Film, und was ihn hervorhebt von den meisten Comic-Buch-Adaptionen, ist das Herz und die Emotion im Film. Es war eine ziemliche Challenge als Filmemacher und Geschichtenerzähler etwas Emotionales zu finden für den zweiten Film und ich denke wir haben einiges Gutes, das den Leute wirklich gefallen wird."