Eine Vorschau auf die Sommer-Blockbuster 2012

Verfasst von am 20.05.2012 um 13:05

Der Sommer kommt! Und neben Badespaß und Eis Schlecken heißt das vor allem wieder eins: Sommer-Blockbuster! Jedes Jahr reißen sich vor allem im Sommer große Produktionen um das Geld der Kinogänger. Heuer haben die Sommermonate 10 große Blockbuster zu bieten. Doch wir wollen euch auch die beiden Fantasy und Sci-Fi-Blockbuster bis dahin nicht vorenthalten. Viel Spaß!

Men in Black 3
Kinostart Ö: 25.5., D: 24.5.
TRAILER
Im dritten Teil der Alien-Comedy mit Will Smith, Tommy Lee Jones und Josh Brolin muss Agent J in der Zeit zurückreisen zu dem Anfängen der Men in Black - die 1960er, um ein Alien davon abzuhalten seinen Partner Agent K zu töten. Am 24. Mai 2012 schon kommt die Sci-Fi-Komödie in unsere Kinos. Regie führt einmal mehr Men in Black 1 + 2 - Chef Barry Sonnenfeld.

Snow White and the Huntsman
Kinostart Ö: 1.6., D: 31.5.
TRAILER
Regisseur Ruperts Sanders Schneewittchenverfilmung vereint Kristen Steward, Chris Hemsworth und Charlize Theron in einer Action-Abenteuer-Adaption des legendären Märchenstoffes. Schneewittchen ist die einzige noch schönere Person, als die Böse Königin. Woraufhin diese das Mädchen vernichten will. Doch als die seelenlose Regentin einen Jäger auf Schneewittchen ansetzt, verbündet sich dieser mit der Schönheit und unterricht sie in Kriegsführung. Es kommt zum Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Schneewittchen und der Bösen Königin.

Ice Age 4 - Voll verschoben
Kinostart 2.7.
TRAILER
Ein kleiner Kratzer an der Erdoberfläche, und schon bald driften ganze Kontinente auseinander! Im vierten Teil des Abenteuers müssen Manny, Diego und Sid mit einer weltweiten Plattenverschiebung zurechtkommen. Einen Eisberg als Schiff benutzend stoßen sie schon bald auf schräge Seekreaturen, böse gesinnte Piraten und eine völlig neue Welt. Steve Martino und Mike Thurmeier führten Regie bei dem lustigen Familien-Abenteuer.

The Amazing Spider-Man
Kinostart 3.7.
TRAILER
Das Comic-Reboot von Marc Webb wird in 3D, 2D und IMAX in unsere Kinos kommen. Mit dabei sind Andrew Garfield als Spider-Man, Emma Stone als Gwen Stacy, Martin Sheen und Sally Field. Bei dieser Adaption des legendären Helden muss sich Peter Parker auf die Suche nach dem Geheimnis seiner Eltern machen und stößt bei seinen Nachforschungen auf Dr. Connors, der sich schon bald in seinen Gegner The Lizard verwandelt.

G.I. Joe - Die Abrechnung
Kinostart Ö: 20.7., D: 19.7.
TRAILER
Jon M. Chu hat auf dem Regiestuhl Platz genommen, während der Cast aus Dwayne "The Rock" Johnson, Bruce Willis, Adrianna Palicki, Channing Tatum, Ray Stevenson, Ray Park, Jonathan Pryce und dem Rapper RZA besteht. Im zweiten Teil der Action-Reihe müssen sich die G.I.s nicht nur gegen ihren Erzfeind Cobra beweisen, sondern sich ebenfalls gegen die Regierung wehren, welche ihnen den Rücken zugewandt hat.

The Dark Knight Rises
Kinostart Ö: 27.7., D: 26.7.
TRAILER
Mit dabei im Finale von Christopher Nolans Batman-Trilogie sind neben Christian Bale in der Hauptrolle, Tom Hardy als Bösewicht Bane, Anne Hathaway als Catwoman, Michael Caine, Liam Neeson, Joseph Gordon-Levitt und Marion Cotillard. Der letzte Teil endete damit, dass Batman alle Schuld auf sich nahm und sich nun auf der Flucht vor der Polizei befindet. Schon wird Gotham von einem weiteren, skrupellosem Bösewicht heimgesucht: Bane!

Prometheus - Dunkle Zeichen
Kinostart Ö: 10.8., D: 9.8.
TRAILER
Ridley Scotts Sci-Fi-Horrorfilm mit Michael Fassbender, Noomi Rapace, Charlize Theron und Guy Pearce wird auch im IMAX gezeigt werden. Die Geschichte soll im selben Universum und parallel zu den Vorgängen von Scotts Sci-Fi-Klassiker Alien spielen. Die Story dreht sich um ein Team Wissenschaftler und Forscher auf einer spektakulären Reise, die ihre körperlichen und mentalen Grenzen sprengen wird. Sie landen in einer fremden Welt, die ihnen einige langersehnte Antworten auf die großen Fragen der Menschheit liefert und vielleicht auch ihr Ende sein wird..

Total Recall
Kinostart Ö: 17.8., D: 16.8.
TRAILER
Len Wisemans Sci-Fi-Action mit Colin Farrell, Kate Beckinsale und Jessica Biel ist das Remake von Paul Verhoevens 1990er Original mit Arnold Schwarzenegger. Die Story dreht sich um Fabrikarbeiter Douglas Quaid. Obwohl er eine wunderschöne Frau hat, die er sehr liebt, klingt das Angebot eines "Mind-Trips" wie der perfekte Urlaub von seinem frustrierenden Alltag. Echte Erinnerungen aus dem Leben eines Superspions könnten genau das sein, was er braucht. Doch als die Programmierung schiefgeht, wird Quaid zum gejagten Mann...

Step Up: Miami Heat
Kinostart Ö: 10.8., D: 30.8.
TRAILER
Mit dabei im vierten Teil des Tanz-Franchises sind Kathryn McCormick, Ryan Guzman und Stephen Boss. Regie führt Scott Speer. Unter der herabbrennenden Sonne von Miami beginnen die Tänzer mit schnittigen Flashmobs.

The Expendables 2
Kinostart 30.8.
TRAILER
Wie im ersten Teil schon werden Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Willis und Schwarzenegger sich als explosive Söldner beweisen. Neu im Team sind diesmal Jean-Claude Van Damme und Norris, sowie Simon West, welcher diesmal die Regie übernehmen wird. Wieder wird Ross' Truppe von Mr. Churchfür einen Job angeheuert, der zunächst nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch als der Plan schief läuft und einer von ihnen brutal ermordet wird, sinnen die Expendables auf Rache...

Das Bourne Vermächtnis
Kinostart Ö: 14.9., D: 13.9.
TRAILER
Jeremy Renner agiert hier in der Hauptrolle in der gleichen Welt wie Matt Damons Bourne, wird aber ein völlig neuer Charakter mit Namen Aaron Cross. Die Nebendarsteller Rachel Weisz, Edward Norton, Joan Allen und Albert Finney können sich sehen lassen. Regie führt Tony Gilroy.

Resident Evil: Retribution
Kinostart Ö: 21.9., D: 20.9.
TRAILER
Regie führt im fünften Teil der Zombie-Saga einmal mehr Milla Jovovichs Ehemann Paul W.S. Anderson. Neben Ex-Modell Jovovich sind Michelle Rodriguez, Sienna Guillory und Kevin Durand mit dabei. In den letzten beiden Teilen setzte der tödliche T-Virus der Umbrella Corporation seinen Siegeszug über die menschliche Bevölkerung fort. Große Teile der Menschheit sind ihm bereits zum Opfer gefallen und wurden in blutrünstige Zombies und sonstige Kreaturen verwandelt. Die letzte Hoffnung der Menschen ist Alice.