Freeze - Studio Canal lässt den Alptraum Nachtwache in HD durchleben

Verfasst von Playzocker am 06.04.2012 um 19:44

Regisseur Ole Bornedal ("Bedingungslos") feierte sein Debut im Jahre 1994 mit dem Film "Nightwatch - Nachtwache", einem in Dänemark produzierten Horror-Thriller. Nur drei Jahre später entstand unter seiner Regie das amerikanische Remake des Films unter dem Titel "Freeze - Alptraum Nachtwache". Der Film ist mit Ewan McGregor, Nick Nolte, Patricia Arquette, Josh Brolin, Brad Dourif und John C. Reilly hochkarätig besetzt.

 

In Deutschland ist dieser Film von Kinowelt auf DVD veröffentlicht worden. Der Nachfolger Studio Canal wird der Titel im Juni 2012 zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen.

 

Der Release wird wie gewohnt mit einem Wendecover ohne dem großen FSK Logo auf der Front ausgestattet sein und außerdem folgende Extras bieten:

  • Hinter den Kulissen
  • Interviews mit Ewan McGregor, Josh Brolin, Nick Nolte, Ole Bornedal und Patricia Arquette
  • Trailer

 

Die Blu-ray erscheint am 21. Juni 2012.

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Der scheinbar geruhsame Job als Nachwächter entpuppt sich für den Jura-Studenten Martin als gefährliche Praxis zur akademischen Theorie. Während er auf seinem Rundgang auch die mysteriöse Leichenhalle inspizieren muss, in der seltsame Dinge geschehen, versorgt ein Serienmörder derweil die Pathologie mit Nachschub. Und ehe er sich versieht, steckt Martin mitten in einem Sumpf aus geheimnisvollen Verstrickungen um Nekrophilie und Mord.



Quelle: Studio Canal