Pro 7 zeigt geschnittene Fassung von Spartacus: Blood and Sand

Verfasst von Playzocker am 18.03.2012 um 14:39

Die Serie "Spartacus - Blood and Sand" wurde vom amerikanischen PayTV Kanal Starz produziert und wartet mit großer Freizügigkeit in der Darstellung von Sex und (vor allem) Gewalt auf. Für den Blu-ray Release der Serie wurden die Episoden zwar nur marginal aber dennoch um Details erweitert, die offensichtlichbzu drastisch für die PayTV-Ausstrahlung waren.

 

Der deutsche PayTV Sender RTL Crime hat die Serie bereits ausgestrahlt - in der ungeschnittenen amerikanischen TV Version. Ein FreeTV Start der Serie war ursprünglich für 2011 geplant, wurde aber verschoben.

 

Pro 7 wird die Serie in Deutschland ab dem 20. April 2012 ausstrahlen. Allerdings hat man sich für einen Sendeplatz vor 23 Uhr entschieden, sodass man alle Episoden nur in FSK 16 Fassungen zeigen wird können. Da mit Ausnahme von lediglich einer Folge alle Episoden von der FSK erst ab 18 freigegeben wurden ist mit entsprechenden Kürzungen aufgrund der frühen Sendezeit zu rechnen.



Quelle: Pro 7