George Lucas sagt, Greedo hat in Star Wars zuerst geschossen
George Lucas wurde über den heutigen Kinostart von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 3D von Heat Vision interviewt und gab kontroverse Antworten.
Über die Änderungen, die er in seinen Star Wars - Filmen über die Jahre hinweg machte, sagte er: "Änderungen sind nicht unüblich - ich meine, die meisten Filme, die veröffentlicht werden, werden verändert. Aber irgendwie, wenn ich die kleinsten Änderungen vornehme, denkt jeder, dass die Welt untergeht. Diese ganzen Streitfragen zwischen Filmemacher und den Studios, wo die Studios die Dinge ändern ohne dem Regisseur des Films bescheidzugeben... Also ich bin darin schon sehr involviert! Mein Job ist es, den besten Film zu machen, der möglich ist, und die derzeitige Version ist die Blu-ray Version. Das ist derjenige, den wir in 3D umwandelten. Aber wir haben keine Änderungen vorgenommen außer das 3D."
Doch Lucas setzt noch einen drauf: "Nun ja, es ist kein religiöses Event. Ich hasse es, den Leuten das zu sagen. Es ist ein Film, nur ein Film! Die Kontroverse, wer zuerst geschossen hat, Greedo oder Han Solo in Episode IV, da wollte ich die Verwirrung beseite schaffen, doch offenbar brachte es die Leute erst Recht auf, denn sie wollten Solo [der im Original scheinbar als erstes geschossen hat] als kaltblütigen Killer, was er aber nicht ist. (...) Jeder wollte glauben, dass Han als erstes geschossen hat, weil jeder glauben wollte, dass er ihn einfach niedergeschossen hat."
Quelle: Heat Vision
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.
Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.
Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.