FSK prüft jugendfreie Fassung von Wrong Turn 4

Verfasst von Playzocker am 10.02.2012 um 22:18

Constantin Film hat bereits den zweiten und dritten Teil von "Wrong Turn" in Deutschland nur in geschnittenen Fassungen veröffentlicht - auf Uncut-Veröffentlichungen beider Filme warten Fans bis heute. Vor kurzem ist der vierte Teil der Reihe in Deutschland erschienen - wieder nur in einer gekürzten Version. Um von der FSK keine Jugendfreigabe zu erhalten wurde der Film um ca. 5 Minuten gekürzt.

 

Nun findet sich in der Prüfdatenbank ein weiterer Eintrag zu "Wrong Turn 4". In einer stärker geschnittenen Fassung erhielt der Film nun sogar eine Jugendfreigabe. Mit einer Laufzeit von 80:20 Minuten (25fps - entspricht 83:15 Min in 24fps) wurde der Film um weitere 4 Minuten gegenüber der KJ Fassung gekürzt. Die FSK 16 Fassung ist somit um knapp 10 Minuten gekürzt.

 

Wann und auf welchen Medien diese Fassung zu sehen sein wird ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Vor Jahren kam es in einer entlegenen Klinik in Virginia zu schrecklichen Ereignissen. Einige Patienten rebellierten und richteten dort ein unfassbares Blutbad an. Seitdem wagte niemand, je wieder einen Fuß auf das Gelände zu setzen. Keine 20 Jahre später startet eine Gruppe junger Leute zu einem feucht-fröhlichen Skiausflug in die verschneiten Wälder. Als sie von einem heftigen Blizzard überrascht werden, verirren sie sich ausgerechnet in die berüchtigte Klinik. Nicht ahnend, dass sie bereits von Weitem von menschenähnlichen Kreaturen gewittert wurden...


Quelle: FSK