Krieg der Götter nur zensiert in England

Verfasst von Playzocker am 09.02.2012 um 17:45

Der Film "Krieg der Götter" (OT: "Immortals") von Tarsem Singh wird in England wohl nur in einer entschärften Fassung auf DVD und Blu-ray erscheinen. Bereits für die Kinofassung wurde der Film gekürzt um die vom Studio Universal Pictures gewünschte Altersfreigabe ab 15 Jahren zu bekommen. Der ungekürzten Version hätte die BBFC eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt. Insgesamt wurde der Film um 18 Sekunden gekürzt, auf der offiziellen Homepage der BBFC sind folgende zusätzliche Informationen über die Kürzungen zu lesen:

 

Cuts included removal of the bloody focus on a throat being cut, reducing the focus on young women dying, having been burnt, reducing the focus on eye gouging, removing the shot of a beheading, and reducing some focus on large splashes of blood resulting from characters being killed. (Quelle: BBFC)

 

Veröffentlicht wird der Film in England am 5. März 2012. Wichtig ist dieser Hinweis vor allem für Sammler, da Universal Pictures von diesem Film in England eine limitierte Steelbook-Version veröffentlicht, die sowohl den Film auf DVD, Blu-ray und als Blu-ray 3D enthält. Den aktuellen Informationen zufolge auf allen drei Medien allerdings leider nur in eben jener gekürzten Fassung.

 

Ungeschnitten erscheint der Film in Deutschland von Constantin Film.

 

Ungekürzte Fassung bei Amazon.de bestellen:

 

Der unbarmherzige König Hyperion (MICKEY ROURKE) führt seine blutdürstige Armee auf einen mörderischen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine blutige Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einer legendären Waffe, einem sagenumwobenen Bogen, der ihm übermenschliche Macht verleihen soll. Mit Hilfe dieser Waffe will er die einst von den Göttern verbannten Titanen aus den Tiefen der Unterwelt, dem Tartarus, befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören.

Den Göttern sowie den Menschen droht ihr Untergang. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, muss Zeus (LUKE EVANS) eine schwere Entscheidung treffen: Der Göttervater wählt den sterblichen Krieger Theseus (HENRY CAVILL) aus, um gegen Hyperion und die übermächtigen Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (FREIDA PINTO) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Herrschaft der Titanen zu verhindern und die Menschheit zu retten…



Quelle: BBFC