"Action Cult"-Reihe verliert zwei seiner Titel

Verfasst von am 30.11.2011 um 02:46

Vor einigen Tagen berichteten wir, dass 20th Century Fox mit einer neuen Film-Reihe auf den Markt kommen wird. Es handelt sich dabei vorwiegend um indizierte Filme, die nun nach einer Neuprüfung vom Index gestrichen wurden.

 

Wie nun bekannt wurde, wird sich die 21-teilige "Action Cult" Reihe um zwei Titel verkleinern. Es handelt sich dabei um Michael Dudukoff´s "American Fighter 2" sowie um den Charles Bronsons-Film "Das Gesetzt bin ich". Wer nun denkt, dass dies etwas mit der FSK oder Ähnlichen zu tun hat, hat sich geirrt.

 

Laut Fox sein rechtliche Gründe hierfür entscheidend. Im Fall von "Das Gesetzt bin ich" liegt die Lizenz derzeit bei EuroVideo, die den Film erst im Juni diesen Jahres auf DVD und Blu-ray veröffentlicht hat. Zum Fall von "American Fighter 2" ist nichts bekannt. Allerdings ist dies nun schon das dritte Mal, dass die Veröffentlichung des Films gecancelt wurde.  



Quelle: 20th Century Fox