Tomb Raider: Reboot in Planung

Verfasst von am 21.11.2011 um 23:17

Nachdem mit "X-Men: Erste Entscheidung" einer der erfolgreichsten Action Filme diesen Jahres über die Kinoleinwand flimmerte, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Hollywood-Studios diesen Trend weiterführen. Und das dieser Weg nur logisch ist, bewieß jüngst Produzent Graham King, der aktuell Martin Scorsese neuem Film Hugo" unter seinen Fittichen hat.
King arbeitet nämlich gerade mit den Autoren von Iron Man, Mark Fergus und Hawk Ostby, an einem Reboot von Tomb Raider.

Dabei distanziert sich King ganz klar von den bereits existierenden Verfilmungen mit Angelina Jolie. Vielmehr will er statt auf reine Action, in Richtung Charakterentwicklung gehen und dabei einen ähnlichen Weg einschlagen wie Christopher Nolan mit seinen Batman-Filmen.

Genau wie Nolans "Batman Begins" soll auch das Tomb Raider Reboot zeigen wie die Heldin zu der heute bekannten Lara Croft wurde.

Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich dieses Projekt entwickeln wird, denn über Cast und Regisseur ist bisher noch nichts bekannt



Quelle: Comingsoon.net