I, Frankenstein - Drehort bestätigt

Verfasst von am 10.11.2011 um 20:46

In den letzten Jahren kann man sich bekanntlich kaum noch vor Comicverfilmungen retten - nur wenige Klassiker der gezeichneten Literatur, welche nicht eine Umsetzung für die große Leinwand erfuhren. Ähnlich, und doch anders, soll es nun mit Stuart Beatties "I, Frankenstein" weitergehen. Der Film selbst basiert im Grunde auf dem Comic von Kevin Grevioux, was die Charaktergestaltung betrifft möchte man sich jedoch vor Allem an der legendären Buchvorlage von Mary Shelley orientieren - eine interessante Mischung, die sich hier aus Weltliteratur und Comic ergeben könnte.

Doch bevor wir das Ergebnis bestaunen können, wurde nun vorerst der Drehort des Streifens bestätigt. Nachdem man bereits im Vorfeld plante, den Film in Australien herunterzukurbeln, einigte man sich nun auf den dortigen Bundesstaat Victoria. Die Kosten des Projekts sollen sich auf etwa 37 Mio. $ belaufen, den US-Kinostart verspricht man uns zum 22.02.2013.

Inhalt:
Die moderne "Fankenstein"-Verfilmung handelt von dessen Kreatur, Adam, welcher sich nahezu 2 Jahrhunderte nach seiner Geburt in einer düsteren Stadt wiederfindet - mitten in einem Krieg zwischen zwei unsterblichen Clans.



Quelle: Comingsoon.net