Vorschläge für den Oscar der Kategorie "Bester animierter Film" eingereicht

Verfasst von am 05.11.2011 um 20:52

Die Liste der Filme, die bei der 84sten Oscarverleihung in der Kategorie "Bester animierter Film" gegeneinander antreten werden wurde heute veröffentlicht. Nominiert sind folgende Filme:

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Alois Nebel
Alvin und die Chipmunks: Chipwrecked
Arthur Weihnachtsmann
Cars 2
A Cat in Paris
Chico & Rita
Gnomeo & Julia
Happy Feet Zwei
Das Rotkäppchen-Ultimatum
Kung Fu Panda 2
Milo und Mars
Der gestiefelte Kater
Rango
Rio
Die Schlümpfe
Winnie Poo
Arrugas


Einige dieser Filme haben allerdings den geforterten "Qualifying Run" in Los Angeles noch nicht absolviert. Dort wird geprüft, ob der betreffende Film den Anforderungen dieser Kategorie entspricht. Die Filme können natürlich auch in anderen Kategorien der Verleihung der begehrten Academy Awards antreten, beispielsweise im Rennen um den besten Film, wenn sie den Vorgaben der entsprechenden Kategorie genügen.

Die Verkündigung der letztendlich zur Wahl stehenden Filme wird am 24. Januar 2012 um 5:30 a.m. PT stattfinden. Die Verleihung selbst wird am 26. Februar 2012 im Kodak Theatre in Hollywood vollzogen. Die Fernsehübertragung übernimmt ABC Television Network. Die Verleihung des wichtigsten Filmpreises wird in mehr als 200 Länder übertragen.



Quelle: comingsoon.net