300: Battle of Artemisia - Joel Edgerton dabei?

Verfasst von am 02.11.2011 um 21:42

Erste mögliche Bestätigung im Cast zum "300"-Sequel, "300: Battle of Artemisia": Angeblich wurde der aktuell vor Allem aus "The Thing" und "Warrior" bekannte Darsteller Joel Edgerton für die Rolle des griechischen Generals Themistokles verpflichtet. Edgerton macht damit den Anfang des komplett neuen Casts, welcher für die Produktion ansteht. General Themistokles führte Athen in den Kampf gegen persische Eroberer während einer Schlacht, die sich simultan zu jener aus "300" abspielte.

Zudem lässt Producer Marc Canton Folgendes zur Qualität des Films verlauten:
"Wir müssen sagen, dass Zack Snyder und Kurt Johnstad, sein Schreibpartner, sich selbst übertroffen haben.[...] Sie haben eine gigantische Arbeit abgeliefert, eine hochintelligente, epische Geschichte, die für sich alleine Bestand haben wird. Doch es ist kein konventionelles Sequel und, zumindest geht es uns so, genau das erhofft und erbetet man sich - dass man zugleich originell und authentisch sein kann."



Quelle: comingsoon.net