Warner nimmt die "Harry Potter"-Reihe demnächst aus dem Handel!

Verfasst von Daniel Fabian am 26.10.2011 um 13:01

Disneys Veröffentlichungspolitik wird bereits seit einigen Jahren auf eine ganz spezielle Weise geregelt. Sämtliche Filme erscheinen auf DVD (und Blu-ray Disc), werden dann aber nach gewisser Zeit vom Markt genommen - eine Neuveröffentlichung folgt meist einige Jahre später, wie es nun das aktuelle Beispiel "König der Löwen" zeigt.

Warner Home Video scheint sich genau diese Taktik zu Herzen genommen zu haben und wendet diese nun bei ihrem wohl erfolgreichsten Franchise überhaupt an: Harry Potter. Am 18. November (USA: 11. November) ist es nun so weit und der letzte Teil, das große Finale - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - findet endlich den Weg ins Heimkino, in Form unterschiedlichster Editionen und Sets. Nun aber gab Warner bekannt, dass der Film wie auch der Rest der Reihe nur noch für einen begrenzten Zeitraum im Handel verfügbar sein - genauer gesagt bis zum 29. Dezember. Dann wird der Major sämtliche Veröffentlichungen der Harry Potter-Reihe auf allen verfügbaren Medien dem Handel entziehen, um wohl voraussichtlich in fernerer Zukunft die Serie wieder auf den Markt zu bringen.



Quelle: HollywoodReporter