The Walking Dead – Deutsche Blu-Ray und DVD nur geschnitten

Verfasst von am 14.10.2011 um 00:39

Am 13. Oktober veröffentlichte WGV Medien die 1. Staffel der erfolgreichen US-Serie „The Walking Dead“. Da bereits die Veröffentlichungen in England zensiert werden mussten, blieb die Frage nach einer möglichen ungeschnittenen Veröffentlichung hierzulande noch offen.

Wie die Kollegen von SB.com bestätigt haben, ist diese Frage nun beantwortet und wird viele Fans wohl enttäuschen, denn sowohl die Blu-Ray als auch die DVD sind identisch mit dem geschnittenen Master aus England. Dies bedeutet, dass auch bei den deutschen Veröffentlichungen in insgesamt 4 Folgen Schnitte gemacht werden mussten. Diese Zensur betrifft die Folgen 2, 3, 4 und 5, welche jeweilis um einige Sekunden entschärft werden mussten.

Ein Trost gibt es hierzulande jedoch: entgegen der Pay-TV-Ausstrahlung liegt die Pilotfolge auf Blu-Ray und DVD in ihrer ungeschnittenen Langfassung vor. Als Alternative bleibt somit nur die US-Fassung, welche komplett ohne Schnitte veröffentlicht wurde.

 

Bestell Links:

 

Bestell Link UNCUT: 

 




Quelle: Sb.com