Steelbooks im Comic-Look demnächst exklusiv bei Mediamarkt (D)

Verfasst von Daniel Fabian am 13.10.2011 um 08:11

Die Elektromarktkette Mediamarkt hat sich eine bestimmte Filmauswahl des Labels Universal Pictures Home Entertainment gesichert und wird diese demnächst exklusiv im Steelbook vertreiben. Ab kommenden Freitag, dem 14. Oktober, sind genauer gesagt 11 Titel des Major in einer exklusiven Sonderedition in sämtlichen Mediamarkt-Filialen erhältlich - nach dem aktuellen Informationsstand handelt es sich dabei jedoch lediglich um Standorte aus Deutschland, Österreich scheint von dieser Sonderaktion nicht betroffen zu sein!


Die ausgewählten Werke durchqueren unterschiedliche Genres, wobei Comic-Verfilmungen und Action überwiegen. Zu einem Teil gab es diese bereits in einem Blu-ray Steelbook, da allerdings noch mit altbewährten Cover-Artworks - und genau hier liegt ein entscheidender Hintergrund. Alle 11 Neuauflagen dieser Reihe wurden in ihren Covers komplett überarbeitet und erscheinen nun mit Comic-Look in neuem Glanz - dieses einheitliche Design dürfte wohl vor allem für Sammler einen besonderen Kaufanreiz bieten. Innen wurden die Steelbooks mit demselben Motiv bedruckt, das diese spezielle Blu-ray-Reihe repräsentieren soll. Der Preis soll 14,99€ je Steelbook sein, von einer strengen Limitierung ist ebenfalls die Rede. Es handelt sich hierbei um so genannte Repacks, also um die Veröffentlichung der bereits erhältlichen Discs in einer neuen Verpackung. Von welchen Filmen hier aber überhaupt die Rede ist?

 

Hier eine kurze Übersicht:

  • Hellboy
  • Hot Fuzz
  • Hulk
  • Kick-Ass
  • Pitch Black
  • Riddick
  • Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
  • Serenity
  • Shaun of the Dead
  • Van Helsing
  • Wanted