The Gangster Squad startet im Oktober 2012

Verfasst von am 03.10.2011 um 23:06

Warner Bros. Pictures hat nun endlich den US-Starttermin für seinen neuesten Thriller "The Gangster Squad" bekannt gegeben. So wird der Film am 19. Oktober nächsten Jahres in den US-Kinos anlaufen.

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte einer Spezialeinheit der Los Angeles Polizei, die in den 40er Jahren gezielt gegen Mafiaorganisationen vorging. Dabei ermittelt Sgt. O´Mara und sein Partner Jerry Wooters gegen den Mafiaboss Mickey Cohen.

Während der Mafiaboss von Sean Pean dargestellt wird, gesellt sich in die Rollen der beiden Ermittler Josh Brolin und Ryan Gossling. Für die Regie zeigt sich "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer verantwortlich, während das Drehbuch vom "Castle"-Autor Will Beal verfasst wurde.

Mit dem Start im deutschsprachigen Raum ist zeitnah zu rechnen.



Quelle: Comingsoon.net