Chuck Norris Actionfilm "Cusack - Der Schweigsame" ab sofort jugendfrei

Verfasst von Playzocker am 28.09.2011 um 16:58

Aktuell macht die FSK durch zahlreiche Neuprüfungen und Herabstufungen alter Action- und Horrorklassiker auf sich aufmerksam. Das jüngste Beispiel ist der Actionfilm "Cusack - Der Schweigsame" mit Genre-Legende Chuck Norris. Der Fil, erschien auf Video ungeschnitten mit FSK Freigabe ab 18 Jahren, wurde allerdings wie viele andere Genrevertreter auch indiziert. Diese Indizierung wurde bereits 2004 aufgehoben, zur FSK-Neuprüfung reichte der Rechteinhaber den Film erst jetzt ein und erhielt für die ungeschnittene Fassung eine FSK Freigabe ab 16 Jahren.

 

Wann der Film mit dieser Kennzeichnung auf DVD bzw. Blu-ray erscheint ist allerdings noch nicht bekannt.



Quelle: FSK