Blu-Ray zur Harry Potter Reihe bereits im November

Verfasst von am 27.09.2011 um 13:15

Harry Potter zaubert sich zum wiederholten Male in die Heimkinos. Die bisher für den 31. Dezember angekündigte Veröffentlichung des letzten Teils der Reihe und der damit verbundenen Boxen haben nun mit 18. November einen fixen VÖ-Termin bekommen. Somit müssen die Fans des Zauberlehrlings nicht mehr allzu lange warten, bis sie sich das große Finale auf dem heimischen Bildschirm ansehen können.


Zum einen steht am Veröffentlichungstag natürlich der fehlende zweite Teil des 7. Filmes auf dem Programm. Für diejenigen, die bereits in Sachen Harry Potter auf Blu-Ray vorgearbeitet haben wird der neue Film für sich als Blu-Ray Keepcase, aber auch im Steelbook erscheinen. Das Steelbook wird exklusiv bei Amazon verfügbar sein und schleißt somit auch die Reihe der Harry Potter Steelbooks ab. Beide Veröffentlichungen werden deutschen, englischen, italienischen, französischen und niederländischen Ton als Dolby Digital 5.1, den englsichen Originalton aber auch als DTS HD 5.1 Master Audio an Bord haben. Ebenfalls veröffentlicht wird ein Doppelpack, das beide Teile des siebten Filmes enthält. Die Filme liegen hier in der 3D-Fassung bei.
Auf DVD wird der Film in 2 Fassungen erscheinen: Als Einzel-DVD und als Special Edition mit einer zusätzlichen Bonus-DVD. Im Vergleich zur Blu-Ray fehlt hier nur der italienische und der englische HD-Ton.


Für Neueinsteiger der Harry Potter Reihe, sowie für Hardcore-Sammler wird es natürlich auch wieder Komplettboxen der Reihe geben, die nun auch wirklich Sinn machen, da die Reihe abgeschlossen ist. Doch auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Auf DVD und Blu-Ray erscheint eine Komplettbox mit allen 8 Filmen mit verschiedensten Tonspuren und einer unglaublichen Menge an Bonusmaterial.


Wem das noch nicht genug ist, der kann sich die Komplettbox mit Zauberstab an Land ziehen, die die Nachfolge des beliebten und vergriffenen Hogwards-Schlosses antritt. Sie enthält alle 8 Filme in einer edlen Schatulle, auf der sehr stilecht ein Modell des Elderstabes aus den Filmen ruht. Diese Version des Filmes wird ebenfalls in Frankreich in einem identischen Stil angeboten, hier bekommt der Käufer aber auf jeden Fall deustche Tonspuren. Der Inhalt der Blu-Rays wird ersten Informationen zufolge identisch mit den Komplettboxen sein.


Alle Boxen sind aktuell bereits vorbestellbar, allein die Edition mit Elderstab bildet eine Ausnahme.

 



Quelle: Warner Home Video