Wie kann ich eine Userkritik zu einem Film abgeben?

Verfasst von am 11.09.2011 um 00:02

Hier findest du eine bebilderte Anleitung wie du Kritiken zu Filmen aus der DVD-Forum.at Datenbank abgeben kannst!

Um Kritiken abgeben zu können besuchst du zunächst unsere Homepage unter www.dvd-forum.at. Um Kritiken abgeben zu können musst du in deinen Account eingeloggt sein.

Wenn du noch keinen Account auf DVD-Forum.at hast, dann zögere nicht lange und registriere dich. Es ist mit keinen Kosten oder Pflichten verbunden. Eine Anleitung zum Registriervorgang auf DVD-Forum.at findest du in Kürze hier.

 

 

Nun findest du direkt unter dem DVD-Forum.at Logo eine Leiste auf deren rechter Seite ein Feld mit dem Inhalt "Suchbegriff" befindet. Dort gibst du den Titel des Filmes ein, zu dem du eine Kritik abgeben möchtest. In diesem Beispiel suchen wir den Film "Gran Torino".

 

 

Nach einer Bestätigung mit der Taste "Enter" zeigt die folgende Seite alle Treffer, die in den Datenbanken von DVD-Forum.at gefunden wurden.

 

 

Hier scrollen wir zum Punkt "Filme". Unter diesem Punkt ist eine Auswahl der Filme, die die vorher eingegebenen Suchbegriffe enthalten, aufgeführt.
Sollten zu viele Treffer für den Suchbegriff gefunden werden, findest du eine komplette Liste mit allen Treffern zu dieser Suchanfrage unter dem Punkt "Filme" in dem Kasten "Ergebnisse" auf der rechten Seite.

Im Fall von "Gran Torino" klicken wir auf "mehr Details".

Sollte der von euch gewünschte Film in den Suchergebnissen nicht angezeigt werden bitten wir euch, uns in diesem Thread über den fehlenden Film zu informieren. Wir werden diesen so schnell wir möglich in unsere Datenbank aufnehmen.

 

 

Wir sehen nun den Datensatz zum gesuchten Film.

 

 

Auf dieser Seite scrollen wir nun nach unten bis ein Kasten mit der Beschriftung "Kommentare" auftaucht.

 

 

Da wir es aber nicht bei einem Kommentar belassen wollen, sondern eine Kritik zum Film schreiben wollen, klicken wir auf "User Kritiken".

 

 

In dem nun aufgeklappten Kasten haben wir zwei Dinge zu tun: Zum ersten geben wir an, mit welcher Punktzahl wir den Film bewerten wollen. Um deinen Wertung abzugeben fährst du nun mit dem Mauszeiger über den oberen Balken, bis die Punktzahl deiner Wertung erreicht ist. Im Beispiel wird der Film mit 10 von 10 Punkten bewertet, als markieren wir 10 Segmente des Balkens. Mit einem Klick wird die Wertung übernommen.
Ausserdem wollen wir aber noch eine Kritik in Textform zum Film abgeben. Genau hierfür ist der Kasten darunter gedacht. Hier könnt ihr euer geschriebenes Review einfügen oder es dort tippen.
Wenn alles fertig ist schaust du am besten noch einmal durch, ob alles da ist. Abschließend speicherst du deine Kritik mit dem Button "Bewertung abgeben".

 

 

Im oberen Teil der Seite findest du nach den erfolgreichen Speichern deiner Kritik einen Vermerk auf rotem Grund, dass deine Bewertung erfolgreich gespeichert wurde.

 

 

Wenn du nun einen Blick auf das untere Ende der Seite wirfst erblickst du deine fertige Kritik zum Film.

 

 

Somit hast du erfolgreich eine Kritik zu einem Film aus der DVD-Forum.at Datenbank abgegeben!