Diese Woche neu auf Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 04.09.2011 um 17:35

Eingeleitet wird diese Woche am 6. September von einigen Veröffentlichungen aus dem Hause Ascot Elite Home Entertainment - und diese könnten unterschiedlicher nicht sein, denn dabei handelt es sich um Filme aus aller Welt. John Woo's Remake seines eigenen Films, A better Tomorrow 2K12, wird sogar in 2 verschiedenen Formen erscheinen: in 2D und 3D. Aber auch die deutsch-österreichische Koproduktion 3faltig mit heimischen Stars wie Roland Düringer, Alfred Dorfer, Matthias Schweighöfer und Christian Tramitz ist im Programm von Ascot und erscheint ebenfalls diesen Dienstag, wie auch die Bodybuilding-Doku Bigger, Stronger, Faster und Flug 93 von Paul Greengras ("Green Zone").

Der Donnerstag hat es dann mit großen Titeln so richtig in sich. Sony Pictures Home Entertainment veröffentlicht den von Fans schon lange ersehnten Giallo mit Adrien Brody ("King Kong") in der Hauptrolle, ungeschnitten und freigegeben ab 18 Jahren. Concorde bringt den erst kürzlich im Kino gelaufenen Ohne Limit mit Bradley Cooper ("Hangover") und Robert De Niro ("Heat"), für die Versorgung der Actionfans sorgt Studiocanal (ehemals Kinowelt) mit dem neuen Statham-Kracher The Mechanic, in dem dieser einen Auftragskiller mimt. Universal Pictures hat jedoch ein ganz spezielles Highlight in petto, einen Klassiker auf dessen HD-Umsetzung sich die Filmwelt schon lange freut - richtig, es handelt sich um Brian de Palmas Scarface mit Al Pacino in der berüchtigten Rolle des Tony Montana. Wie es sich für einen Film dieses Status' gehört, wurde "Scarface" gleich in drei verschiedene Verpackungen gesteckt, in denen er schlussendlich angeboten wird. Wer die Priorität auf den Film alleine legt, der ist mit dem kostengünstigen Limited Steelbook wohl am besten bedient. Für Freunde von ausgefalleneren Veröffentlichungen hält Universal aber auch noch eine Special Limited Edition - Holzbox bereit, die zusätzlich zur Blu-ray Disc (allerdings in einer Amaray mit Schuber und nicht im Steelbook) auch ein Booklet, 5 Artcards, einen Dollar-Noten-Block und eine Tony Montana Greencard beinhaltet und in einer Holzbox in Zigarrenkastenoptik verpackt wurde. Das Non Plus Ultra stellt aber wohl die Limited Humidor Edition dar, die exklusiv bei Amazon.de erhältlich und auf 1.000 Stück limitiert ist. Dabei wurden das Blu-ray Steelbook des Films und 5 Artcards in einen originalen, handgefertigten Humidor gesteckt, was auch den Preis von 499€ erklärt. Wer also tief ins Portemonnaie greifen kann, bekommt hier die Gelegenheit auf ein Sammlerstück, das nur wenige andere ihr Eigen nennen dürfen.

Aber es finden in dieser Woche noch viele weitere Filme den Weg in die Läden. Beispielsweise ein beeindruckender und bildgewaltiger Film aus Deutschland, Dschungelkind, ein Klassiker mit Humphrey Bogart, Die Caine war ihr Schicksal und die Verfilmung des Lebens eines heutigen Teeniestars, Never say never. Weiters wird Russell Brand als Arthur ebenfalls für's Heimkino erhältlich sen, wie auch die 1. Staffel der SciFi-Serie V und das beeindruckende Remake Das Hausmädchen aus Korea. Zu guter letzt erscheinen nach der seit kurzer Zeit erstmals komplett ungeschnitten erhältlichen Bruce Lee-Collection die 4 Filme - Todesgrüße aus Shanghai, Die Todeskralle schlägt wieder zu, Mein letzter Kampf und Die Todesfaust des Cheng Li - auch einzeln auf Blu-ray.

Ob Dokumentation, Serie oder Film, ob aktueller Blockbuster oder Klassiker, ob Amaray, Steelbook oder Holzbox - diese Woche lässt keine Wünsche offen!

 

Bestell Links: