Detaillierte Übersicht von Universals Oktober-Programm

Verfasst von Playzocker am 06.08.2011 um 00:38

Universal Pictures wird im Oktober 2011 aktuelle Filme auf DVD und Blu-ray sowie auch hochkarätige Blu-ray Prämieren bescheren - wie präsentieren wuch schon jetzt alle Informationen zu den aktuell geplanten Releases des Majors.

 

"Scream 4" wird auf DVD in einem Keep Case und auf Blu-ray in einem Steelbook erscheinen. Die aktuellen Informationen listen den Titel mit deutschem und englischem Ton in DTS HD Master Audio 5.1. Da dies für den Major sehr ungewöhnlich ist könnte sich dies allerdings bis Oktober noch ändern. Außerdem werden mit dem Tanzfilm "Honey 2" und der Komödie "Take Me Home Tonight" zwei weitere aktuelle Titel auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen.

 

Zwei Veröffentlichungen sind im Bezug auf ihre Schnittfassungen interessant. Die Komödie "Your Highness" wird auf DVD und Blu-ray Disc ausgewertet und Peter Jacksons "The Frighteners" erlebt ebenfalls einen HD Start. Den aktuellen Informationen des Labels nach zu urteilen wird bei beiden Releases ausschließlich die Kinofassung enthalten sein. Die erweiterten Unrated-Fassungen - die in Amerika beispielsweise als Region Free Blu-ray erschienen sind - werden in Deutschland somit voraussichtlich leider nicht ausgewertet.

 

Wer sein 3D Equipment mit neuem Futter versorgen möchte kann zwischen einer Blu-ray mit zwei Dokus und dem Spielfilm "Auf der Suche nach Zhu" wählen. Letzterer wird auch als Standard Blu-ray und DVD erscheinen.

 

Außerdem bietet Universal beide "Kap der Angst Filme" - (1962) mit Robert Mitchum und Gregory Peck (s/w); (1991) mit Robert De Niro und Nick Nolte - als Double Feature auf Blu-ray Disc. Auch der Film "Being John Malkovich" wird sein HD Debut erleben.



Quelle: Universal Pictures