Battle Royale in zwei Sondereditionen

Verfasst von Playzocker am 31.07.2011 um 18:09

Vor einiger Zeit hat Capelight bereits angekündigt, den Film Battle Royale in Zusammenarbeit mit NSM in Österreich auf Blu-ray zu veröffentlichen. Die Rede war davon, dass der Film im Rahmen der Mediabook-Reihe erscheinen soll. Nun hat Capelight auf Facebook nicht nur den ersten Cover-Entwurf gepostet, sondern auch die geplanten Details zu dem Release bekannt gegeben.Das Mediabook wird beide Schnittfassungen des Films enthalten und die erweiterten Szenen der Langfassung in deutscher Synchronisation präsentieren.

 

Überraschend: Neben dem Mediabook wird noch eine zweie Sonderedition erscheinen. Diese wird als "Ultimate Edition" bezeichnet und wird aus 5 Discs bestehen. Die zusätzliche Disc enthält den Film als Blu-ray 3D. Außerdem wird dieses Set einige Goodies enthalten und auf nur 3.000 Stück limitiert sein.

 

Oder, in den genauen Worten von Capelight:

Mediabook Edition: 4 Discs / BD mit Langfassung und ungekürzter Kinofassung, 2 DVDs (beide Fassungen), Bonus-Disc inkl. neuer Extras / erweiterte Szenen der Langfassung nachsynchronisiert / Langfassung auf BD in 7.1 / alle Extras mit dt. UT //
Ultimate Edition: Mediabook + BR3D (5 Dics-Set) / diverse Goodies / limitiert und nummeriert auf 3.000 Stück // ab morgen vorbestellbar // im Vertrieb der NSM

 

Beide Editionen werden am 21. Oktober 2011 veröffentlicht.

 

 

Japan, Ende drittes Jahrtausend. An den Schulen ist Brutalität und Gewalt an der Tagesordnung. Die Regierung sieht sich gezwungen einzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Ein „Battle Royale“, ein „Spiel auf Leben und Tod“, soll die randalierenden Schüler wieder zur Raison bringen. Schauplatz dieser königlichen Schlacht ist eine abgelegene Insel, auf die man die Mädchen und Jungen nun verfrachtet. Die Regeln des Spiels sind simpel, aber gnadenlos: Jeder Teenager wird mit ausreichend Proviant sowie einer tödlichen Waffe ausgerüstet. Nach drei Tagen darf nur mehr ein einziger Überlebender auf der Insel auffindbar sein. Und so nimmt ein grauenvolles Abschlachten seinen Lauf. Denn wenn sie sich nicht fügen, werden alle unbarmherzig exekutiert.


Quelle: Capelight