Conan, der Barbar - Wichtiger Hinweis zur Schnittfassung der US Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 26.07.2011 um 17:50

Vor über zwei Monaten haben wir euch nach einer Information der amerikanischen Blu-ray Seite Blu-ray.com darauf hingewiesen, dass die kommende US Blu-ray von Conan, der Barbar eine neue Schnittfassung enthalten wird. Hier eine kurze Zusammenfassung der damals veröffentlichten Informationen zu diesem Release:

 

Universal Pictures hat nun eine amerikanische Blu-ray des Films angekündigt. Diese soll eine weitere Schnittfassung zu bieten haben, die als "Extended Cut featuring Never Before Seen Footage" bezeichnet wird. Als Laufzeit dieser Version gibt Blu-ray.com 136 Minuten an, was gegenüber der ungekürzten Kinofassung der deutschen DVD einen Zuwachs von ca. 11 Minuten Material bedeuten würde und immer noch stolze 7 Minuten länger ist als der in Amerika bereits auf DVD veröffentlichte Extended Cut.

 

Die Blu-ray wurde nun getestet und die damaligen Informationen müssen leider als falsch bestätigt werden. Die US Blu-ray des Films enthält ausschließlich die 129 Minuten lange Kinofassung. Wer sich den Release wegen der ursprünglich angekündigten Extended Version bestellt hat, sollte also rasch stornieren.

 

Veröffentlichungstermin ist der US Blu-ray des Films ist der 2. August 2011.



Quelle: Blu-ray.com