The Walking Dead - Drei neue Sondereditionen

Verfasst von Playzocker am 25.07.2011 um 01:50

Horrorfans haben es mit der AMC Serie "The Walking Dead" nicht gerade leicht. In Deutschland wurden von einigen Episoden lediglich gekürzte bzw. entschärfte Fasungen gezeigt (die aller Voraussicht nach auch auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen werden) und in England ist die Serie nicht nur nicht in einer längeren Fassung erschienen, hier sind noch zwei weitere Folgen entschärft worden, die in Deutschland ungeschnitten gezeigt wurden. Der bislang einzige ungeschnittene Release der Serie stammt aus Amerika - Importfreunde müssen sich allerdings auf Region A locked Blu-rays gefasst machen.

 

Anchor Bay Home Entertainment hat nun neue Editionen der ersten Staffel der Serie angekündigt, die ebenfalls voraussichtlich nur in Amerika erscheinen werden. Diese Versionen bietet drei Discs und enthalten alle sechs Episoden der ersten Staffel, das bisherige Bonusmaterial und folgende, komplett neue Specials:

  • Pilot Episode: The B&W Version
  • Audio Commentaries On All 6 episodes
  • We Are The Walking Dead
  • Bring Out The Dead: KNB And The Art of Making Zombies
  • Digital Decay: The VFX of The Walking Dead
  • No More Room in Hell: The Walking Dead Phenomenon
  • Adapting The Dead
  • Killer Conversations: Frank Darabont & Greg Nicotero

Vor allem die Schwarz/Weiß-Fassung der Pilotepisode dürfte für einige Fans der Serie sicherlich interessant sein.
Die 3 Disc Special Edition der Serie wird auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen. Exklusiv auf Blu-ray wird außerdem eine Limited Edition angeboten, die in einer Tin Box verpackt sein soll. Neben den Discs enthält diese eine tragbare Zombiemaske, die vom Make-Art Artist der Serie (Greg Nicotero) entworfen und von NECA hergestellt wurde. Damit nicht genug, die ersten 100.000 Ausgaben beider Blu-ray Versionen sollen zudem noch eine Sammelkarte zu bieten haben.

 

 

 

 

Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet - und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben. Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser furchteinflößenden Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben?


Quelle: TV Shows on DVD