Braindead Blu-ray eine schwere Enttäuschung!

Verfasst von Playzocker am 22.07.2011 um 18:07

Vor Kurzem konnten wir euch den kommenden US Blu-ray Release von Peter Jacksons Kult-Splatterfilm Braindead ankündigen. Der Film wird von Lions Gate am 4. Oktober 2011 in High Definition veröffentlicht. Fans des Films haben sich über diese Blu-ray sehr gefreut - aber diese Freude wird mit der folgenden Meldung leider verfliegen.

 

Bloody Disgusting hat mit Lions Gate Kontakt aufgenommen und spricht von einer "Bare Bones" Blu-ray - das heißt, dass neben dem Film wahrscheinlich kein Bonusmaterial enthalten sein wird. Das ist allerdings das deutlich geringere Übel im Vergleich mit der Info, dass die enthaltene Schnittfassung als "domestic version" bezeichnet wird. Das bedeutet, dass die Blu-ray nur die geschnittene amerikanische Fassung des Films enthält, die in den Staaten auch auf DVD veröffentlicht wurde. Die amerikanische R-Rated Fassung wurde um fast 18 Minuten Material gekürzt, selbst die Unrated-Fassung - der wahrscheinlichere Kandidat für den Blu-ray Release - vermisst im Vergleich zur ungekürzten Fassung ca. 7 Minuten an Material. Es fehlen in dieser Version einige Handlungsszenen aber auch zahlreiche Gewaltszenen.

 

Vielen Dank an unseren Leser Chemnitzer für den Hinweis!



Quelle: Bloody Disgusting