Spannende Details zu den UK Blu-rays von Fast Five

Verfasst von Playzocker am 16.07.2011 um 22:09

In England veröffentlicht Universal Pictures den Film Fast & Furious 5 als Triple Play Edition. Das Package wird neben der normalen Blu-ray des Films auch eine DVD und eine Digital Copy zu bieten haben. Außerdem erscheint eben jene Triple Feature Blu-ray auch im limitierten Steelbook. Sammler sollten bei Interesse am Steel nicht allzu lange zögern und schnell bestellen - einige UK Steelbooks des Labels wie beispielsweise "The Wolfman" waren lang und auch oft zu reduzierten Preisen erhältlich. Die letzten Steelbook-VÖs von Universal aus England - "Scott Pilgrim vs. The World" und "Paul" - waren kurze Zeit nach ihrer Veröffentlichung ausverkauft und erzielen im privaten Handel zur Zeit hohe Preise. Wer sich sein UK-Steelbook jetzt reservieren möchte, kann es über folgenden Link für aktuell 17,93 Pfund bei Amazon.co.uk bestellen.

 

Doch damit nicht alles - werfen wir mal einen Blick auf das Bonusmaterial der Triple Play Edition:

 

Disc 1 BD
Theatrical Feature commentary with Director Justin Lin
Extended Feature commentary with Director Justin Lin
Picture In Picture (Theatrical feature only)
Deleted Scenes
Gag Reel
A New Set of Wheels
DOM's Journey
Brian O'Conner: From Fed to Con
Enter Federal Agents Hobbs
Inside the Vault Chase
Reuniting the Team
The Big Train Heist
Dom vs. Hobbs
On Set with Director Justin Lin
Tyrese TV
Pocket BLU

Disc 2 DVD
Theatrical Feature commentary with Director Justin Lin
Extended Feature commentary with Director Justin Lin
Deleted Scenes
Gag Reel
A New Set of Wheels

 

Hier ist eindeutig zu erkennen, dass auf beiden Medien neben der Kinofassung auch eine Extended Version des Films enthalten sein wird. Auch der Single Disc DVD Release des Films wird mit beiden Fassungen ausgestattet sein.

Die BBFC hat beide Fassungen bereits geprüft und ab 12 Jahren freigegeben. Die Kinofassung misst 124:55 Min (PAL) und der Extended Cut 126:06 Min (PAL). Die erweiterte Schnittfassung ist somit ca. 1 Minute länger als die Kinofassung.

 

Die aktuellen Presse-Infos zum deutschen Release des Films listen keinen Extended Cut - es ist somit möglich, dass die erweiterte Fassung des Films in Deutschland nicht erscheint. Sollte Universal Pictures die Presse-Infos diesbezüglich ändern, werdet ihr von uns natürlich umgehend in Kenntnis gesetzt.

 

In England erscheint der Film am 5. September 2011 auf DVD und Blu-ray.

 

In „Fast & Furious Five” führen Vin Diesel und Paul Walker die All-Stars aus allen Kapiteln der explosiven und rasanten "Fast & Furious"-Reihe an. Im neuen Teil schlägt sich Ex-Cop Brian O'Conner (Paul Walker) mit dem Ex-Häftling Dom Toretto (Vin Diesel) auf die Seite jenseits des Gesetzes.

Nachdem Brian und Mia Toretto (Jordana Brewster) Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, müssen sie auf ihrer Flucht vor den Behörden viele Landesgrenzen überqueren. In Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand und sind gezwungen, ein letztes Ding zu drehen – denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen. Während sie ein Elite-Team der besten Racer zusammenstellen, wird ihnen eines klar: Um ein für alle Mal aussteigen zu können, müssen sie sich einem korrupten Unternehmer stellen, der nichts mehr will, als sie tot zu sehen. Er ist allerdings nicht der Einzige, der hinter ihnen her ist. Dem kompromisslosen Federal Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) entkommt niemand.

Als er auf Dom und Brian angesetzt wird, geht er mit seiner Spezialeinheit in die Offensive. Während seine Männer durch Brasilien jagen, merkt Hobbs bald, dass die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt. So bleibt ihm nur noch sein Instinkt, um seine Beute in die Falle zu locken... bevor ihm jemand anderes zuvorkommt. Neben den wiederkehrenden "F&F"-Helden Jordana Brewster, Chris „Ludacris” Bridges, Tyrese Gibson, Sung Kang, Gal Gadot, Matt Schulze, Tego Calderon und Don Omar wird Dwayne "The Rock" Johnson den Adrenalinspiegel auf ein neues Level anheben.



Quelle: Universal Pictures