Studio Canal mit sechs Miramax Re-Releases im September

Verfasst von Playzocker am 14.07.2011 um 09:24

Studio Canal (der Nachfolger von Kinowelt ab September) hat einige Lizenzen vom Anbieter Miramax übernommen. Am 22. September 2011 veröffentlicht das Label sechs Titel in Deutschland auf DVD und Blu-ray Disc, die von Miramax bzw. Buena Vista bereits erhältlich sind. Darunter befinden sich Quentin Tarantions "Kill Bill" Filme, die spannenden Thriller "Die Hollywood-Verschwörung" und "Gone Baby Gone" sowie die Titel "There Will Be Blood" und "Glaubensfrage". Finale Details zu den technischen Details der Blu-rays sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

 

Folgende Titel werden somit am 22. September 2011 von Studio Canal neu aufgelegt:

  • Glaubensfrage
  • Gone Baby Gone
  • Die Hollywood-Verschwörung
  • Kill Bill - Volume 1
  • Kill Bill - Volume 2
  • There Will Be Blood

 

Glaubensfrage
Bronx, 1964: Der charismatische Priester Flynn (Philip Seymour Hoffman) wird an die St. Nicholas Schule versetzt. Seine Bemühungen, die strikten Regeln zu durchbrechen, sind der strengen Direktorin Schwester Aloysius Beauvier (Meryl Streep) von Anfang an ein Dorn im Auge. Als Flynn sich scheinbar zu aufopfernd um den ersten und einzigen schwarzen Jungen der Schule kümmert, wächst bei Schwester Beauvier und der jungen Schwester James (Amy Adams) ein dunkler Verdacht. Ohne eindeutige Beweise beginnen sie einen persönlichen Feldzug gegen den dynamischen Priester. - Eine packende Story über Wahrheit, gesellschaftliche Veränderung und die zerstörerischen Kräfte von blinder Justiz in einer von Vorurteilen geprägten Ära.

There Will Be Blood
Ein überwältigendes und farbenprächtiges Meisterwerk, ausgezeichnet mit zwei Oscars®, über den Aufstieg und Fall eines Öl-Tycoons der Gründerzeit von Ausnahmeregisseur Paul Thomas Anderson (MAGNOLIA). Oscar®-Preisträger Daniel Day-Lewis (MEIN LINKER FUSS, GANGS OF NEW YORK) als gieriger und obsessiver Unternehmer auf der einen und Shooting-Star Paul Dano (LITTLE MISS SUNSHINE) als machtbesessener Bibel-Fanatiker auf der anderen Seite liefern sich ein gnadenloses Duell, das Schritt für Schritt beide Familien und eine ganze Kleinstadt immer tiefer in einen Strudel aus Neid und Missgunst, Hass und Rache, Tod und Verderben zieht. Vor der atemberaubenden Kulisse der Landschaft Kaliforniens zu Beginn des 20. Jahrhunderts wird auf eine äußerst spannende Weise gezeigt, wie aus den ureigensten Trieben des Menschen Zerstörung und Chaos erwachsen und eine ganze Stadt dadurch in den Untergang gestürzt wird.

Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel
Als ein junges Detektivpärchen (Casey Affleck "Ocean's 13", und Michelle Monaghan "Es bleibt in der Familie") damit beauftragt wird, das mysteriöse Verschwinden eines kleinen Mädchens zu untersuchen, stoßen sie bald auf unzählige Verwicklungen, und nichts scheint mehr so, wie es tatsächlich ist. Sie müssen schließlich alles riskieren - ihre Beziehung, ihren Verstand und sogar ihr Leben, um das Mädchen zu finden. Doch der Fall ist zu groß, um aufzugeben, wenn man der Wahrheit auf der Spur ist, auch wenn ihr Preis fast unbezahlbar scheint ...

Die Hollywood-Verschwörung
In den späten 60er Jahren gibt es für das Fernsehpublikum nur einen Held: George Reeves. Er spielt den Superhelden Superman und wird von Millionen Fans geliebt. Dementsprechend groß ist das Entsetzen, als man seine Leiche findet. Es ist von Selbstmord die Rede, doch Privatdetektiv Louis Simo hat seine Zweifel. Er macht sich auf die Suche nach Beweisen.

Kill Bill: Vol. 1
Eine kühl wirkende Blondine erwacht nach vier Jahren Koma im Krankenhaus. Erinnerungen voller Schmerz erscheinen in ihrem Kopf– der Tag ihrer Hochzeit ist das Letzte woran sie sich erinnern kann. Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch stattdessen endet er in einem Massaker. Ihr ehemaliger Liebhaber und Auftraggeber ließ die Hochzeitsgesellschaft von seinem Killerkommando exekutieren und jagte ihr selbst eine Kugel in den Kopf.
Jetzt beherrscht sie nur noch ein Gefühl: der eiskalte Rachedurst gegenüber denen, die ihr Leben zerstört haben. Sie beginnt ihren Vergeltungsfeldzug und hinterlässt über zwei Kontinente eine blutige Schneise in den Reihen ihrer Feinde.



Quelle: Studio Canal