Warner lädt zum Wagenrennen - Ben Hur im September in zwei Versionen auf Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 11.07.2011 um 14:32

Ben Hur mit Charlton Heston ist einer er erfolgreichsten und besten Sandalenfilme aller Zeiten, eine Veröffentlichung dieses Films auf Blu-ray Disc war nur mehr eine Frage der Zeit. Nachdem Warner Home Video vor Kurzem bereits eine umfangreiche US Box angeküdnigt hat wurden nun auch Details zum deutschen High Definition Release des Films bekannt gegeben. Der Titel wird in zwei verschiedenen Fassungen erscheinen. Neben einer 2 Disc Standard Edition im Keep Case wird es von diesem Film auch eine "Ultimate Collector's Edition" geben, die mit 3 Discs und einem Digipak angekündigt es. Das aktuelle Coverartwork deutet auf einen DVD Size Release hin, sodass es nahe liegt, dass die Aufmachung dieser Box den Collectr's Editionen zu "Casablanca", "Vom Winde Verweht" und "Der Zauberer von Oz" entspricht.

 

Beide Versionen werden am 30. September 2011 in Deutschland veröffentlicht.

 

Nachdem "Ben Hur" bei der Oscar®-Verleihung 1959 den Rekord von 11 Oscar-Auszeichnungen, unter anderem für die Kategorien "Bester Film", "Bester Schauspieler" und "Beste Regie" für sich beanspruchen konnte, war seine Bedeutung als eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte fortan unbestritten. Durch die große Anerkennung und den überwältigenden Erfolg beim Publikum wurde "Ben Hur" zu einem echten Klassiker. Mit einer Drehzeit von zehn Monaten und einem zu der Zeit üppigen Budget von 15 Millionen Dollar, ist dieses epische Werk der 50er Jahre ein filmisches Glanzstück, das kaum übertroffen wurde. Dieser beeindruckende Film wird von großen Schauspielern wie Charlton Heston und einer überwältigenden Anzahl spektakulären Szenen, gekrönt von dem vielzitierten Wagenrennen, getragen.



Quelle: Warner Home Video