Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten - 10-stellige Einnahmen!

Verfasst von am 05.07.2011 um 15:32

Es ist kaum zu glauben, was man seitens Disney kürzlich vermeldete: Der aktuelle Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe, "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten", konnte inzwischen über 1 Milliarde US-$ einspielen! Die Summe setzt sich aus den bisherigen US-Einspielergebnissen von 233,7 Mio. $ und den internationalen Gewinnen von stolzen 774 Mio. $ zu einer Gesamtsumme von 1 007 703 000 $ zusammen. 

"Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" ist damit der achte Film in der Geschichte, der Umsätze über 1 Milliarde $ einfahren konnte - vier dieser acht Filme stammen aus dem Hause Disney, drei dieser acht waren mit Johnny Depp besetzt. Der Film ist die größte internationale Veröffentlichung von Disney überhaupt und nimmt aktuell Platz 3 der ertragreichsten Filme der Geschichte ein.



Quelle: Walt Disney