Diese Woche neu auf Blu-ray...

Verfasst von Daniel Fabian am 04.07.2011 um 13:49

Der Juli beginnt mit attraktiven Veröffentlichungen jeglicher Art. Ob Steelbook oder Amaray, 2D oder 3D, Erstveröffentlichung oder Neuauflage - die Labels bieten auch diese Woche eine vielfältige Palette aus ihrem Sortiment.

Bereits vor einigen Wochen durften wir von der Steelbook-Collection aus dem Hause Universum Film berichten. Darin wird das Label eine Reihe von Filmen veröffentlichen die es bereits auf Blu-ray gibt, großteils aber ausschließlich in der Amaray. Das wird sich diesen Freitag (8. Juli) allerdings ändern, denn dann erscheinen folgende Filme als Blu-ray Steelbook: Black Hawk Down, Brügge sehen... und sterben, Crank -Extended Version, Judge Dredd, Reservoir Dogs, Das fünfte Element, Fear and loathing in Las Vegas, Transporter 3, From Paris with Love, Collateral Damage, Der Nebel und Gamer (erstmals ungeschnitten). Ebenfalls erweitert Universum Film diese Woche die Studio Ghibli-Reihe von asiatischen Animations- bzw. Zeichentrickfilmen um ein weiteres Werk von Hayao Miyazaki, Das Schloss im Himmel.

Sunfilm orientiert sich diese Woche dreidimensional und veröffentlich zwei Filme sowohl in 2D, als auch in 3D. Während die beiden Fassungen bei A Woman, A Gun And A Noodle Shop aber getrennt veröffentlicht werden, erscheint Vidocq mit Gerard Depardieu in einem Combo-Pack, Erscheinungstermin ist der 7. Juli. Universal Pictures stellt klar, dass die Majors aber nicht schlafen und veröffentlicht, ebenfalls am 7. Juli, gleich drei ihrer Katalogtitel: Geboren am 4. Juli, Blue Crush und Die Insel der Abenteuer.

Koch Media ist ebenfalls mit zwei Filmen am startet, am Freitag bringen sie uns das liebenswerte Drama 5 Dollars A Day mit Christopher Walken und Timecrimes - Mord ist nur eine Frage der Zeit in einer Special Edition in unsere Heimkinos. Concorde Video liefert uns am Donnerstag noch einen lange erwartet, oscarprämierten Film endlich und erstmalig auf Blu-ray - die Rede ist vom Kuss der Spinnenfrau mit William Hurt in der Hauptrolle.

Ganz unabhängig also von Genre, Verpackung oder Alter des Films bieten uns Universum Film, Sunfilm & Co. in dieser Woche eine vielfältige und gut sortierte Auswahl von Veröffentlichungen für jeden Geschmack.