Fox veröffentlicht Rio im August in drei Versionen

Verfasst von Playzocker am 02.07.2011 um 17:57

Der Animationsfilm Rio wird in Deutschland von 20th Century Fox Home Entertainment in drei verschiedenen Ausgaben veröffentlicht, die allesamt ab dem 19. August 2011 erhältlich sein werden. Die DVD bietet wie von aktuellen Kinofilmen gewohnt nur rudimentäre Ausstattung und mageres Bonusmaterial, enthält aber zusätzlich eine Digital Copy des Films. Auf Blu-ray Disc bietet Fox eine Triple Play Edition mit Blu-ray, DVD und Digital Copy an. Außerdem wird der in 3D produzierte Film auch als Blu-ray 3D erscheinen. Die 3D Edition wird gleich vier Abspieloptionen des Films beinhalten - Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD und Digital Copy.

 

In unseren Datenbankeinträgen findet ihr alle Informationen zu den technischen Details und der Ausstattung aller drei Releases sowie die aktuellen Vorbestelloptionen.

 

Noch nicht lange geschlüpft und kurz vor der Flugfähigkeit wird der Blau-Ara "Blu" in Brasilien von Tierfängern eingefangen und in die Vereinigten Staaten verfrachtet. Dort fällt er im winterlichen Minnesota wortwörtlich samt Kiste aus dem Lastwagen und landet in den Händen der fürsorglichen kleinen Linda, die ihn als ihren besten Freund aufzieht. 15 Jahre später sind sie immer noch Freunde und Linda ist Besitzerin eines Buchladens, als der brasilianische Vogelkundler Tulio vor der Tür steht und Blu als vermutlich letztes männliches Exemplar seiner Sorte identifiziert. Er bittet Linda, mit Blu nach Rio de Janeiro zu kommen, wo Blu mit dem letzten Weibchen, Jewel, nach Möglichkeit Nachkommen haben soll. Der noch immer flugunfähige, aber sehr belesene und aktive Blu ist nicht begeistert, denn wie sich herausstellt, ist Jewel weder von ihm sonderlich begeistert, noch ist sie an Gefangenschaft interessiert. Dummerweise fallen sie jedoch einer Gruppe von Tierfängern zum Opfer, die mit Hilfe des schurkische Kakadus Nigel einen schwunghaften Handel betreibt. Zwar können die Aras später wieder entkommen, sind von nun an jedoch aneinandergekettet, was für einen flugunkundigen und einen laufunkundigen Vogel eine echte Herausforderung ist. Der Tukan Rafael samt seinen Freunden will ihnen jedoch helfen, schließlich steht in Rio der Karneval an und da will jeder doch nur tanzen oder fliegen...



Quelle: 20th Century Fox Home Entertainment