"Jackie Brown" und "Pulp Fiction" ab Oktober auf Blu-ray (USA)

Verfasst von Daniel Fabian am 24.06.2011 um 10:01

Vor einigen Monaten wurde ja bekannt, dass Kinowelt hierzulande die Vertriebsrechte für den Filmkatalog von Miramax erworben hat - darunter befinden sich u.a. Filme von Quentin Tarantino wie "Kill Bill Vol. 1&2", "Jackie Brown" und der Kultfilm schlechthin - "Pulp Fiction". Die beiden Letzteren kämpfen nach wie vor um eine HD-Veröffentlichung und scheinen dieser nun endlich mit großen Schritten nahe zu kommen, auch wenn es in den USA schon handfestere Informationen zu den Blu-ray Releases gibt als bei uns.

Lionsgate wird die beiden Filme ("Jackie Brown", "Pulp Fiction") am 4. Oktober diesen Jahres endlich auf Blu-ray bringen, wobei "Jackie Brown" vorerst exklusiv bei Walmart erhältlich sein soll. Da der Major sowohl einige Titel im Programm hat die codefree und somit auf jedem herkömmlichn Blu-ray Player abspielbar sind, als auch Titel die lediglich von Code A-Playern gelesen werden können kann diesbezüglich nur schwer etwas prognostiziert werden. Die tatsächliche Umsetzung auf HD gibt jedoch Hoffnung auf ein baldiger Erscheinen auch hierzulande - 2011 ist dafür nicht ausgeschlossen!



Quelle: Lionsgate