"Unknown Identity" ab Oktober auf DVD & Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 12.06.2011 um 08:52

Mit "96 Hours" hat Liam Neeson vor wenigen Jahren bewiesen, dass er es nach wie vor drauf hat einen Thriller mit seiner Präsenz auszufüllen. Im Jahr 2011 sorgt er unter Regie des spanischen Jungregisseurs Jaume Collet-Serra ("Orphan - Das Waisenkind", "House of Wax") mit Unknown Identity für Nachschub - u.a. mit an seiner Seite: Diane Kruger und January Jones. Ab 6. Oktober, also in knapp 4 Monaten, kann der Film auch in den eigenen vier Wänden genossen werden, denn dann bringt Kinowelt den Film auf DVD & Blu-ray in den Handel. Bis dahin müssen sich also noch all jene gedulden, die den Film im Kino verpasst haben.

Als Dr. Martin Harris nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, beginnt sein Albtraum erst: Seine Frau erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann hat Harris’ Platz eingenommen. Nicht nur als ihr Ehemann, auch als angesehener Wissenschaftler, der auf einem Kongress einen wichtigen Vortrag halten sollte. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer gejagt. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurück zu gewinnen, macht er Gina ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.



Quelle: Kinowelt