Erste Details zur geschnittenen Fassung von "Hellbound - Hellraiser II"

Verfasst von Playzocker am 11.06.2011 um 22:59

Kinowelt hat sich die Rechte an den ersten beiden Teilen des beliebten "Hellraiser" Franchise gesichert und wird diese im Juli 2011 auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlichen. Die ungeschnittene Fassung ist als DVD + Blu-ray Mediabook (limitiert, mit zwei Covermotiven) geplant. Für die Kaufhäuser wurden zusätzlich geschnittene Fassungen angefertigt, die mit FSK Freigabe erscheinen sollen.

 

Die FSK hat "Hellbound - Hellraiser II" bereits geprüft und diesem bei einer Laufzeit von 91:59 Min (24fps) bzw. 88:45 Min (25fps) sogar eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erteilt. Im Vergleich zur ungeschnittenen Fassung wurde diese Version um satte 11 Minuten erleichtert.

 

Ursprünglich wurde die geschnittene Fassung des Films mit FSK keine Jugendfreigabe angekündigt. Wie unseren Datensätzen zu entnehmen ist wurde dies bereits geändert und das FSK Logo auf die Freigabe ab 16 Jahren geändert.



Quelle: FSK