"Der weiße Hai" - Blu-ray in Arbeit!

Verfasst von Daniel Fabian am 05.06.2011 um 07:29

Erstaunlich wenn man bedenkt, dass es von Steven Spielberg - einem der einflussreichsten Regisseure und Produzenten der Filmgeschichte - bis dato nur wenige Filme auf Blu-ray Disc gibt. Ob Indiana Jones, Catch me if you can, Jurassic Park oder E.T. - auch wenn über den ein oder anderen schon gemunkelt wird, viele seiner Klassiker sind im Moment noch lediglich auf DVD erhältlich. Mit Der weiße Hai ist nun der Film im Gespräch der Spielberg seinen Durchbruch verschaffte. Mit diesem Film schuf er 1975 einen zeitlosen Klassiker der heute noch genau so atmosphärisch ist wie damals. Roy Scheider, Richard Dreyfuss und Robert Shaw bilden das Protagonisten-Trio und sind maßgeblich mitverantwortlich dafür, dass der Film selbst nach 36 Jahren an nichts einbüßt.

Handfeste Fakten zum Blu-ray Release des Films gibt es leider noch nicht, doch in einem exklusiven Interview mit Ain't it Cool verriert Spielberg, dass bereits an der HD-Umsetzung des Films gearbeitet wird und es auch schon Teilergebnisse gibt - mit einer Veröffentlichung im Jahr 2011 ist somit zu rechnen. Ebenfalls versicherte er, dass er von digitalen Überarbeitungen die Details des Films ändern würden nichts hält und entfernt sich von einer solchen Restaurierungspolitik.



Quelle: Ain't it Cool