Oz, the Great and Powerful - Zach Braff ist dabei!

Verfasst von am 27.05.2011 um 14:39

Laut dem Online-Magazin "Deadline" hat nun neben James Franco ("127 Hours", "Eat Pray Love"), Mila Kunis ("Black Swan", "The Book of Eli"), Michelle Williams ("Dawsons Creek", "Shutter Island"), Rachel Weisz ("Constantine", "Die Mumie") und Joey King ("Schwesterherzen", "World Invasion: Battle Los Angeles") nun auch Zach Braff, wohl bestens bekannt aus der TV-Serie "Scrubs", für Sam Raimis "Oz, the Great and Powerful" unterschrieben. Er soll den Part von Frank übernehmen, ein loyaler aber unterschätzter Assistent von Oz - gespielt von James Franco.

Die Geschichte des Prequels wird aus der Sicht des Zauberers erzählt. Sie zeigt wie es ihn nach Oz verschlägt und er dort zur Macht kommt. Sam Raimi will außerdem dem ganzen eine etwas modernere und erwachsenere Note verpassen. Der Termin für den geplanten amerikanischen Kinostart ist der 8. März 2013.



Quelle: Deadline