Conan - Der Barbar schwingt sein Schwert in neuem Extended Cut

Verfasst von Playzocker am 16.05.2011 um 19:42

Die Geschichte des Arnold Schwarzenegger Films "Conan - Der Barbar" in Deutschland ist lang. Ursprünglich wurde der Film nur in einer geschnittenen Fassung auf Video veröffentlicht. Auf DVD sorgte Concorde zwar für die ungekürzte Fassung, legte diese aber im falschen Bildformat vor. Erst eine Spedial Edition DVD bot die ungeschnittene Kinofassung im richtigen Bildformat - allerdings war zu der Zeit in Amerika schon längst ein Extended Cut veröffentlicht worden, der ca. 4 Minuten länger war und an zahlreichen Stellen geändert wurde. Während die deutsche Fassung 121 Minuten (PAL) lief, bot diese Fassung 129 Minuten (NTSC).

 

Universal Pictures hat nun eine amerikanische Blu-ray des Films angekündigt. Diese soll eine weitere Schnittfassung zu bieten haben, die als "Extended Cut featuring Never Before Seen Footage" bezeichnet wird. Als Laufzeit dieser Version gibt Blu-ray.com 136 Minuten an, was gegenüber der ungekürzten Kinofassung der deutschen DVD einen Zuwachs von ca. 11 Minuten Material bedeuten würde und immer noch stolze 7 Minuten länger ist als der in Amerika bereits auf DVD veröffentlichte Extended Cut.

 

Die Blu-ray soll am 2. August 2011 erscheinen und dementsprechend vage sind die gebotenen Informationen noch. Sollte Universal die Details rund um den Extended Cut des Films präzisieren teilen wir euch das natürlich umgehend mit.



Quelle: Blu-ray.com